Berufsfortbildungsstätte Dülmen des
Schornsteinfegerhandwerks e.V.

Akademie
Umwelt und Energie, Raumhygiene und Brandschutz

Kompetenzzentrum für Lüftung und Hygiene

Alter Ostdamm 17
48249 Dülmen

Tel.:
Fax.:
E-Mail:
Internet:
  02594 94450
02594 944518
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.schornsteinfegerschule.de

Berufsfortbildungsstätte

Unser Angebot umfasst alle Themenbereiche die für eine erfolgreiche Arbeit im Kehrbezirk notwendig sind, sowie die Vorbereitung auf die Meisterprüfung und die Umsetzung der Verbändvereinbarungen.

Akademie

Hier werden Seminare nicht nur für Schornsteinfeger angeboten. Der freie Markt erfordert eine breitere Ausrichtung unserer Betriebe und dabei wollen wir Sie unterstützen. Energieberatung, Schimmelberatung und Brandschutz sind unsere herausragenden Themenschwerpunkte. Teilnehmer aus anderen Fachgebieten und Berufen sind bei uns herzlich willkommen.

Leitung:
Bernd Vollmer

Gebäudemanagement:
Günter Gaux

Ansprechpartnerin:
Martina Link

Kompetenzzentrum     

Die Fachgebiete Lüftung und Hygiene gelten vor dem Hintergrund einer zunehmend anspruchsvollen energetischen Bauweise als Zukunftsmärkte für das Schornsteinfegerhandwerk und wurden daher als Kernthemen für das neue Kompetenzzentrum für Lüftung & Hygiene ausgewählt.
 
Unser Zentrum erschließt orientiert am Markt, am Bedarf und an den unternehmerischen Möglichkeiten neue Themenfelder in Form von Beratungs- und Schulungsmaßnahmen und stellt über Kooperationsnetzwerke und Technologietransfers fachliches Know-how zur Verfügung.

Projektleiter:
Bernd Vollmer

www.klh-duelmen.de
Tel.: 02594 944555

Zum Seitenanfang